Sports & Travel Blog

Joggen in Venedig, Kajak fahren in der Schweiz oder Trailrunning in Norwegen — Sport ist für uns der Schlüssel, um neue Locations ganz individuell zu erkunden. Eine Kamera und mindestens unsere Laufschuhe haben wir deshalb immer im Gepäck. In unseren Storys kannst du mit uns auf Reisen gehen, unsere sportlichen Streifzüge miterleben und dir für deine eigenen Trips Inspiration holen.

Man muss reisen, um zu lernen.
Man muss reisen, um zu lernen.

Mark Twain

Warum Sports & Travel Blog?

Warum Sports & Travel Blog?

Wir erkunden neue Locations gerne individuell und sportlich, egal ob beim Städtetrip, bei Reisen in abgelegene Landschaften oder rund um unsere Homebase in den Schweizer Alpen. Dabei besteht unsere Minimalausrüstung fast immer aus unseren Laufschuhen, oft haben wir aber auch anderes im Gepäck, je nach Zielort und Jahreszeit.

(Trail-)Running, Kajak, Langlaufen, Wandern — die Liste ist eigentlich noch viel länger, aber vermutlich ist bereits klar, dass wir uns bei vielen verschiedene Sportarten wohl fühlen. Immer wieder probieren wir etwas Neues aus und eröffnen uns dadurch die Möglichkeit, spannende Orte auf unterschiedlichste Weise und aus neuen Blickwinkeln zu entdecken.

Motivation Boost
Motivation Boost
Egal ob auf Meereshöhe oder weit oben in den Bergen, in unseren Storys erzählen wir unsere ganz individuellen Geschichten. Damit wollen wir anderen Menschen Lust auf Neues machen und zu Sport und Reisen motivieren.
Motivation BoostEgal ob auf Meereshöhe oder weit oben in den Bergen, in unseren Storys erzählen wir unsere ganz individuellen Geschichten. Damit wollen wir anderen Menschen Lust auf Neues machen und zu Sport und Reisen motivieren.

Unser Sports & Travel Blog ist genau so vielfältig wie wir es sind. Bewegung ist für uns der Treibstoff, egal ob im Alltag oder als Running travelers – denn mindestens die Laufschuhe sind eigentlich immer im Gepäck.

Unsere Storys

Hinter jedem Bild steckt eine Story. Und unsere Storys erzählen wir mit den besten Bildern. Im Sports & Travel Blog verbinden wir professionell fotografierte Bilder mit Texten, die mit viel Liebe zum Detail geschrieben, informativ und kurzweilig sind.

Der Afterwork-Trailrun, ein Tagestrip mit den Bikes oder Kajaks, Städte-Trips und andere Reisen stehen hier im Vordergrund. Ohne Werbung, dafür mit vielen persönlichen Informationen und visuellen Eindrücken von Umwelt und Natur.

#bildwelten Storys – bildschirmfüllende Impressionen

Bilder erzählen manchmal die besseren Geschichten. Deshalb stellen wir das geschriebene Wort bei den #bildwelten-Storys lieber in den Hintergrund und lassen unsere Fotos sprechen, ganz nach dem Motto „Show, don’t tell!“ Geh mit uns dank bildschirmfüllender Fotografien auf visuelle Reisen und entdecke dunkle Wälder, blaue Gletscherlandschaften und stürmische Küsten. Vielleicht motivieren wir dich dazu, selbst loszuziehen und die Welt da draussen zu erkunden. Übrigens: unsere Fotos kannst du auch als hochwertige Wandbilder kaufen.

Ein bisschen Vanlife darf nicht fehlen

Der Van ist für uns Mittel zum Zweck. Ein mobiles Zuhause, welches es uns ermöglicht kurzfristig und möglichst unabhängig zu reisen, zu arbeiten und neue Orte zu erkunden. Wie plant man am besten einen mehrwöchigen Trip und wo kommt unterwegs eigentlich das Internet her?

Diese und andere Fragen stellen wir uns selbst oft und sie erreichen uns auch über euch. Deshalb teilen wir dieses Wissen in unserem Reise-Blog gerne mit euch. Wir probieren vieles aus, scheitern auch mal und suchen jedes Mal nach neuen Lösungen. Profitiere von unseren Erfahrungen und Life Hacks zum Reisen und Arbeiten im Van.

Fotografie designed by Nature.

Fotografie designed by Nature.

Galerie ansehen